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Formalitäten

Zur Besprechung der Bestattung und der damit verbundenen Formalitäten besuchen wir Sie gerne bei Ihnen zu Hause oder vereinbaren einen Termin bei uns im Büro.
Folgende Unterlagen werden benötigt:

  • Familienstammbuch oder Eheurkunde (Heiratsurkunde)

  • Eventuell Geburtsurkunde des Verstorbenen

  • Falls verstorben, die Sterbeurkunde des Ehegatten bzw. der Ehegattin

  • Bei Geschiedenen Scheidungsurteil oder Urkunde mit entsprechendem Randvermerk

  • Todesbescheinigung vom Arzt

  • Personalausweis wenn der oder die Verstorbene nicht am gemeldeten Wohnort verstorben ist

  • Rentennummer

  • Versicherungspolicen Lebensversicherung / Sterbegeldversicherung

  • Mitgliedskarte der gesetzlichen Krankenkasse

  • Eventuell Grabdokumente (falls eine Grabstelle vorhanden ist)

Sollten wichtige Unterlagen nicht auffindbar sein, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung. Ebenso erledigen wir für Sie alle notwendigen Behördengänge.